English version  English
Logo

Esser & Wackers:
Seit über 100 Jahren am Puls der Zeit

Seit 1907 liefert Esser & Wackers Qualitätsprodukte an Kunden aus der lederverarbeitenden Industrie. Wir haben als spezialisierter Großhändler für die Schuhindustrie begonnen und belieferten damals vor allem die Fabriken in der Region.

Schrittweise bauten wir unser Sortiment aus und wurden international: Heute liefern wir neben Leder für Arbeits- und Sicherheitsschuhe sowie Trekking- und Wanderschuhe, exquisites und modisches Gürtelleder in allen Trendfarben, robuste Ledersorten für Arbeitsschutzbekleidung und Motorradtaschen, aber auch Leder für Biker, Hobby & Brauchtum und nicht zuletzt Möbelleder.

Ausgewählte Lieferanten aus aller Welt sorgen dafür, dass wir unseren Kunden immer beste Qualität und Premium-Lederkollektionen anbieten können, die optimal für die weitere Verarbeitung geeignet sind. Für uns stehen die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden im Mittelpunkt unseres Tuns. Deshalb lassen wir die Produkte genau nach unseren Vorgaben und Kundenwünschen fertigen. Europäische Rohware geben wir zum Beispiel in die veredelnde Industrie – und lassen das Leder entsprechend gerben und bearbeiten.

Unser Fachbetrieb in Erkelenz führt auf rund 1.000 qm ein breit gefächertes standardisiertes Lieferprogramm, das es uns ermöglicht, Kundenwünsche prompt zu erfüllen. Ab bestimmten Mindestmengen färben wir Leder auch nach Kundenvorlagen oder liefern fertig geschnittene Rohlinge.

Besonders stolz sind wir auf unsere langjährigen und treuen Mitarbeiter, die bereits seit ihrer Ausbildung zu unserem Unternehmen gehören. Diese Zuverlässigkeit ist Teil unserer Firmenphilosophie – auch das wissen unsere langjährigen Kunden sehr zu schätzen.

Unser Betrieb und seine Räumlichkeiten:

Esser & Wacker Esser & Wacker Esser & Wacker Esser & Wacker

Esser & Wacker

Ledergrosshandel

Ledergrosshandel

So erreichen Sie uns
Esser & Wackers KG
Gewerbestraße Süd 44
41812 Erkelenz
Tel.: +49(0) 2431 - 2087
Fax: +49(0) 2431 - 74722
info@esser-wackers.de

... oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service